Reparatur - F-SOFT

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Reparatur und BTO

Wir wissen was zu tun ist!

Bevor man beginnt, wie wild darauf los zu schrauben, muss man bei der Reparatur genau wissen, wo der Fehler liegt. Deshalb steht bei uns zu Beginn jeder Reparatur eine genaue Analyse der Fehlfunktion. Zunächst ist sehr wichtig, festzustellen, ob es sich um ein Problem der Hard- und/oder Software handelt.

Ziel dieser Begutachtung ist es, den Fehler zu reproduzieren, um die Auswirkung auf das Problem durch nachfolgende Änderungen an Hard- und Software feststellen zu können, sowie die Reparatur möglichst schnell und effizient abschließen zu können. Selbstverständlich steht das Verhindern von Datenverlusten bei einer PC Reparatur an oberster Stelle!

Wie kann man als Kunde selbst die Reparatur beschleunigen?

Mit den nachfolgenden Maßnahmen können Sie selbst erheblich die Reparatur beschleunigen und uns dabei helfen, Ihren Gerät möglichst schnell wieder flott zu bekommen.

  • Legen Sie eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung dem Gerät bei.
  • Sichern Sie wichtige Daten auf ein externes Speichermedium oder fertigen Sie eine Liste der zu sichernden Daten an.
  • Halten Sie Installationsmedien und Lizenznummern bereit.
  • Löschen Sie eventuelle Kennwörter (Windows, BIOS, etc.) oder legen Sie diese Ihrer Fehlerbeschreibung bei.
  • Legen Sie, wenn möglich, die Rechnung Ihres Gerätes dem Gerät bei.
  • Wann zahlt sich eine Reparatur aus?

Sollte der Defekt nicht durch die Garantie des Herstellers abgedeckt, oder diese bereits abgelaufen sein, ist die Sinnhaftigkeit einer Reparatur ganz davon abhängig, welcher Teil Ihres Gerätes defekt ist. Funktioniert beispielsweise das CD bzw. DVD Laufwerk oder das Netzteil nicht mehr, ist eine Reparatur in den meisten Fällen sinnvoll. Ist allerdings das Motherboard oder der Prozessor die Ursache für die Probleme Ihres Gerätes, dann sollte eine Reparatur schon genauer abgewogen werden. Bei irreparablen Fehlern der Festplatte ist zu bedenken, dass nicht nur Kosten für eine neue Festplatte und den Einbau anfallen, sondern auch Kosten für eine Neuinstallation des Betriebssystems, der Installation der verwendeten Programme und für die Übernahme der Daten, sofern dies möglich ist, anfallen können. Ist die Hardware in Ordnung und die Software der Auslöser Ihrer Probleme, ist eine Reparatur in sehr vielen Fällen sinnvoll. Oft stellt der Hersteller Updates oder Aktualisierungen seiner Software bereit, die das Fehlverhalten beheben. Wir beraten Sie gerne, ob bei dem Problem Ihres Computers eine Reparatur sinnvoll ist oder nicht. Uns stehen Testprogramme zur Verfügung, womit wir Fehler der Hardware rasch feststellen können. Auch bei Problemen der Software haben wir entsprechende Ressourcen, um auch hier rasch einen Überblick über die aktuelle Situation Ihres Gerätes erhalten zu können.

Oft reicht schon eine halbe Stunde aus, um einen aussagekräftigen Bericht, Lösungsvorschläge und eine Kostenabschätzung abgeben zu können. Diese Zeit sollten Sie in jedem Fall investieren!
Alternativ bieten wir Ihnen BTO-Geräte an, also „Build to Order“

Wir bauen also einen neuen PC speziell nach Ihren Wünschen aus, z.B. aus

  • Arbeitspeicher (RAM)
  • Controllerkarte / USB / Firewire / IEEE
  • CPU/GPU (Prozessor)
  • Festplatte / SSD / Kartenleser / Magnetbandlaufwerke
  • Drucker / Scanner / Kopierer / Fax
  • Gehäuse / Festplatteneinschübe / Racks
  • Grafikkarte / TV-Karte
  • Monitor / TV-Monitor / Beamer / Touchscreens
  • Maus / Tastatur / Joystick / Joypad / Tabletts
  • Motherboard (von ION bis zu high-end Gamer)
  • Netzwerkkarte / WLAN / Bluetooth
  • Raid (Mehrfachplattennutzung und Ausfallssicherheit)
  • Soundkarte / Lautsprecher / Multimediakomponenten

und installieren (Ihre) Software.

Rufen Sie uns einfach an oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Preise bis auf Widerruf (Stand 02/2016)
inkl. 20% MwST
exkl. MwST
Service
Mindeststundensatz Arbeitszeit Techniker 1 h bring in (= Abgabe im Geschäft)
(Folgend Verrechnung je angefangene ½ Stunde)
€ 88,00
€ 73,33
Mindeststundensatz Arbeitszeit Techniker 1 h vor Ort
(Folgend Verrechnung je angefangene ½ Stunde)
€ 115,00
€ 95,83
Stundensatz Spezialist (Datenrettung/Netzwerk/Server) je
€ 135,00
€ 112,50
Spätzuschlag ab 2100 bis 0700 und Wochenendzuschlag außerhalb der Öffnungszeiten
+ 50%

Kostenvoranschlag (schriftlich)
Mindestensbetrag, jedoch 10% der Wertbeträge, falls der Auftrag nicht  erteilt wird. Bei Auftragserteilung wird der Kostenvoranschlag  vorbehaltlich Materialaufwand zu 100% angerechnet
€ 60,00
€ 50,00
Pauschale für An/Abfahrt im Bezirk Korneuburg (ohne Korneuburg Stadt), sonst auf Anfrage
€ 45,00
€ 37,50
Beachten Sie bitte die möglichen zusätzlichen Kosten bei der Schadsoftwareentfernung
Verrechnung und Wissenswertes

Unsere Techniker sind berechtigt und verpflichtet im Namen und auf Rechnung der (beauftragten) Firma F-SOFT, Mag. Franz R. Koletnik beauftragte und/oder aus obigen Bestimmungen sich ergebende Servicekosten vor Ort zu fakturieren und/oder in Inkasso zu nehmen. Über das Inkasso und erfolgte Zahlungen ist eine Rechnung und/oder eine Zahlungsbestätigung auszufolgen. Dem Techniker steht kein Ermessensfreiraum für die Kalkulation der Beträge zu.
Bitte beachten Sie, dass es für Software und Softwareinstallationen herstellerseitig als Gebrauchsgut aus dem laufenden Betrieb keine Garantie- und/oder Gewährleistung gibt. Service- und Reparaturmaßnahmen sowie Support, Geräteüberprüfungen hinsichtlich der Software, Problemverifizierung und -beseitigung sind daher (abgesehen von Garantie- und Gewährleistungsabwicklungen) generell kostenpflichtig. Dies gilt auch für die Überprüfung nicht verifizierbarer Fehler- und Problembeschreibungen. Dies insbesondere dann, wenn Dritteinwirkung und/oder auch allgemeiner Gebrauch für Fehlfunktionen ursächlich sind.

  • Für Fehlererhebungen aus der Hardware werden mindestens die Kosten für einen Voranschlag,
  • für Fehlererhebungen aus Software und Softwareinstallationen werden mindestens die Kosten für eine Betriebssysteminstallation in Rechnung gestellt,

jeweils insofern die Ursachen nachvollziehbar durch Dritteinwirkung entstanden sind.

Das Nichtvorliegen von Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüchen ergibt sich erst aus und nach der Beleg- und/oder der Geräteüberprüfung. Die Kosten können daher auch dann entstehen, wenn sich erst nachträglich herausstellt, dass ein Garantie- und/oder Gewährleistungsanspruch nicht vorliegt.

Bitte beachten Sie, dass es im Rahmen der Service- und Reparaturmaßnahmen zu Datenverlusten kommen kann. Sichern Sie daher vorher Ihre Daten, da für Datenverluste (bis hin zum Totalverlust) im Rahmen der Service- und Reparaturmaßnahmen keinerlei irgendwie geartete Haftung übernommen wird und werden kann.

Garantie- und/oder Garantieleistung erschöpft sich in der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes.

Bitte beachten Sie die Haftungsentbindung für Geräte – sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Garantie- und/oder Gewährleistungsfristen – wie auch den Garantieverlust innerhalb der Garantie- und/oder Gewährleistungsfristen – welche infolge fehlerhafter und/oder beschädigter Teile und/oder nicht geeigneter oder fehlerbehafteter Software entstehen, welche durch den Auftraggeber und/oder Dritte für den Einbau, Zubau oder sonstige Geräteerweiterung und/oder Einbindung beigebracht werden. Gleiches gilt für analoge Handlungen durch den Auftraggeber und/oder Dritte selbst.
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